Rückblick Fast-Learning® für Anfänger und Fortgeschrittene

Nach einem sehr erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr, gingen die Fast-Learning®-Kurse mit der Saisoneröffnung in die nächste Runde. Unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen wurden 2 Kurse á 6 Teilnehmern angeboten. Unter der professionellen Anleitung von Katharina und Katrin wurde an 3 Tagen im Fast-Learning®-Kurs I die Grundlagen des Tennisspielens vermittelt und im Fast-Learning®-Kurs II die Technik verfeinert.

Es war spannend zu beobachten, wie Tennis-Anfänger nach nur kurzer Zeit Vorhand, Rückhand, Volley und den Aufschlag beherrschten und am Ende des Kurses bereits ein kurzes Tennismatch im Einzel absolvieren konnten. Wirklich beeindruckend!  

Wiedereinsteiger konnten bereits Erlerntes auffrischen und Ihre Schläge technisch optimieren. Auch die theoretischen Grundlagen des Regelwerks im Einzel wie im Doppel standen auf dem Programm. Dabei stand die Freude am Sport immer im Vordergrund. Viel zu schnell gingen die Kurse wieder zu Ende. Die Bilanz: 12 hoch motivierte Kursteilnehmer, die wir zukünftig hoffentlich öfters bei uns auf den Plätzen begrüßen können.

Alle Infos zu weiteren Kursangeboten finden sich hier: https://www.tennis-people.com/atsv-kirchseeon

Fast-Learning Kurs, Foto: privat