Tennis-Ferien-Camp – Größer, Schneller, Weiter!

Das diesjährige Tennis-Ferien-Camp des ATSV Kirchseeon vom 9. Bis zum 13. August 2021 stand ganz im Zeichen der Ball-Magier-Schule. Nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr haben wir das Angebot auf ein fünftägiges Tennis-Ereignis erweitert. Verteilt auf sechs Gruppen haben insgesamt 27 Kinder und Jugendliche begleitet von 6 Trainerinnen & Trainern teilgenommen.

Los ging es am Montag früh um 10:00 Uhr auf unseren Plätzen am Falkenberg. Nachdem die Gruppen in ihre Magier-Häuser aufgeteilt und mit den passenden T-Shirts ausgestattet waren, ging es gut gelaunt an die Tennisschläger. Spielerisch erlernten die Teilnehmer die Grundlagen des Tennisspielens oder verfeinerten ihre Vorkenntnisse. Besonders Tennis-Brennball war beliebt, da hier zwei Mannschaften gegeneinander antraten und somit ein tolles Teamgefühl entstand.

Ein Highlight der Woche war das gemeinsame Grillen am Mittwochabend. Zusammen mit den Eltern der Kinder saßen wir an unserem Lagerfeuer und haben gegessen, gelacht und Marshmallows geröstet.

Am Ende stand für die größeren Kinder und Jugendlichen ihre Magier-Prüfung auf dem Programm. Die Älteren konnten dabei im Abschlussturnier um den Golden Schnatz ihr bisher Erlerntes unter Beweis stellen. Die jüngeren Kinder haben sich ihr Tennis-Sportabzeichen mit viel Spaß und Ehrgeiz erspielt.

Wir bedanken uns bei den Trainerinnen & Trainern sowie bei allen Helferinnen & Helfern für das erfolgreiche Event. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Metzgerei HEIMANN, die uns wie im letzten Jahr mit köstlichem Mittagessen versorgt hat.

Ganz herzlich gratulieren wir allen Teilnehmern zu ihren Abzeichen. Alle Kinder & Jugendliche erhielten neben den verdienten Medaillen eine persönliche Urkunde, damit sie sich noch lange mit Freude an die sportlichen Tennistage erinnern können.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch beim nächsten Sommerferiencamp!