Erfolgreiches Schleiferl-Turnier

Nachdem das schlechte Wetter den ersten Termin für das alljährliche Schleiferl-Turnier zum Saisonstart verhindert hat, war es am 15.05. dann so weit und wir konnten bei schönstem Sonnenschein um 10:00 Uhr in das Turnier am Falkenberg starten.

Unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen wurde das Turnier mit 9 Teilnehmern auf 3 Plätzen ausgetragen. Die Teilnehmerliste war eine bunte Mischung aus neuen Mitgliedern sowie Spielern, die dem Verein schon lange treu sind. Dies macht auch den Reiz des Turnieres aus, da man sich innerhalb des Vereins besser kennenlernen kann.

Gespielt wurde auf den Plätzen in den 3er-Gruppen jeweils immer jeder gegen jeden bis zum Erreichen von 10 Punkten. Der Sieger konnte dabei für jeden Sieg eine der begehrten roten Schleiferl ergattern und auf den nächsten Platz weiterrotieren.

Wie auch in der Vergangenheit stand bei dieser Turnier-Form der Spaß im Vordergrund. Neben vielen spannenden Ballwechseln und toll erkämpften Punkten, wurde viel gemeinsam gelacht und über die Anzahl der gewonnenen Schleiferl diskutiert. Bonuspunkte konnten erreicht werden, wenn man mit Fachwissen zu bekannten Tennis-Persönlichkeiten glänzen konnte.

Nach 3 intensiven und spaßbringenden Tennis-Stunden war das Turnier beendet und aus den 9 fröhlichen Teilnehmer wurde der Sieger und die Siegerin gekürt.

Mit Katharina und Christian konnten gleich zwei 1. Plätze auf dem Podest besetzt werden. Doch am Ende konnten sich alle Teilnehmer als Sieger sehen, denn das Wichtigste an diesem Tag war, dass wir endlich wieder gemeinsam den Sport betreiben konnten, den wir alle so sehr lieben.

Auch wenn in diesem Jahr das gemeinsame Grillen nicht stattfinden konnte und der Teilnehmerkreis kleiner gehalten werden musste, war es wieder ein sehr schönes und hervorragend organisiertes Event das Lust auf die Saison gemacht hat.