Halbzeitbilanz unserer Punktspielrunde

Die Tennis-Saison ist im vollen Gange. Zeit für eine Zwischenbilanz.

Starten wir mit unserem Jugendbereich: Hier konnte erstmals seit Langem wieder eine U9 gemeldet werden. Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen aus bisher 4 Spielen, stehen unsere Jüngsten aktuell auf einem tollen 4. Platz in der Südliga 2. Wirklich klasse!

Unsere teils neu formierte U12 schlägt sich ebenfalls sehr beachtlich! Mit 2 Unentschieden und einer Niederlage aus 3 Spielen stehen sie momentan auf dem  5. Platz in der Südliga 5.

Weiter geht es mit unseren Damenmannschaften: Hier hatten wir im letzten Jahr einen großen Zulauf an neuen Spielerinnen u.a. bedingt durch eine Spielgemeinschaft mit Hohenlinden. Neben unseren etablierten Damen50 konnten somit zwei neu formierte Damen30 und Damen40 gemeldet werden.

Sowohl bei den Damen30 in der Südliga 1 als auch bei den Damen40 in der Südliga 4 zeigt sich noch ein deutliches Potential nach oben. Nach 3 Spieltagen stehen unsere Damen30 mit 3 Niederlagen auf dem 7. Tabellenplatz. Gleiches gilt für unsere Damen40, die sich mit 3 Niederlagen aus 3 Spielen ebenfalls auf dem 7. Tabellenplatz wieder finden.

Hier zeigt sich der Vorteil unserer Damen50, die bereits seit vielen Jahren zusammenspielen und in der Südliga 2 nach 4 Spieltagen mit 3 Siegen und einer Niederlage punktgleich mit dem Tabellenführer auf einem hervorragenden 2. Platz in der Tabelle stehen!

Im Herrenbereich konnten in diesem Jahr mit den Herren30 und den Herren65 zwei Mannschaften gemeldet werden. Auch hier wurden im letzten Jahr einige neue Spieler hinzugewonnen, weshalb die Herren30 in einer komplett neu formierten 6er Mannschaft in der Südliga3 antritt. Bisher leider glücklos mit 3 Niederlagen aus 3 Spieltagen in einem starken Konkurrenzumfeld.

Mehr Erfolg können unsere etablierten Herren65 aufweisen. Nach 4 Spieltagen und 2 Niederlagen sowie 2 Siegen stehen sie aktuell auf einem hart erkämpften 4. Tabellenplatz in der Südliga 1.

Bei all unseren Spieltagen steht der Spaß im Vordergrund. Auch Wiedereinsteiger oder Tennis-Neulinge können an den Punktspielen teilnehmen. Nach den Heimspielen sitzt man mit den jeweiligen Gegnern noch in angenehmer Atmosphäre zusammen und lässt den Tag entspannt am Grill ausklingen.

Mit voller Vorfreude blicken wir auf den Rest der Saison und wünschen allen Teams viel Erfolg.