Überragender Start der Herren 30

WAS FÜR EIN SPIELTAG!!! Der 1. Spieltag am 06.05. der Herren 30 hatte eine große Überraschung parat. Gleich zu Beginn konnte ein 5:4 Sieg gegen Bayrischzell eingefahren werden.

Damit war zu Beginn sicherlich nicht zu rechnen. Leider mussten bereits zum Saisonstart verletzungsbedingt auf Carsten und Chris verzichtet werden. Dies konnte aber ohne Probleme durch die tiefe Besetzung unserer Herren30 ausgeglichen werden. Dennoch haben wir mit einer gewissen Portion Respekt auf den ersten Spieltag geblickt.

Pünktlich um 14 Uhr konnten die Spiele bei bestem Wetter gegen die sehr sympathischen Gegner aus Bayrischzell begonnen werden. Es starteten zunächst auf 4 Plätzen Andi, Philip, Thomas und Dirk. Hier ging es gleich sehr spannend zur Sache. Thomas und Philip konnten Ihr Matches recht deutlich für sich entscheiden. Leider ging das Spiel von Dirk verloren und auch Andi musste sich in einem hochklassigen Match geschlagen geben.

Nun folgten die Spiele von Uwe und René. Leider war Uwe gegen einen starken Gegner chancenlos. Jedoch konnte René sein Match ebenfalls deutlich für sich entscheiden.

Somit ging es beim Stand von 3:3 in die Doppel. Und die hatten es in sich! Alle 3 Matches gingen im 3. Satz in den Match- Tiebreak. Die Doppelpartien von Dirk/René und Thomas/Uwe gingen fast zeitgleich und extrem knapp zu Ende. Dirk/René konnten einen Sieg einfahren. Thomas/Uwe mussten sich leider geschlagen geben. Damit kam es auf das Doppel von Andi/Philip an. Und hier wurde es dramatisch. Nach einem kontinuierlichen Hin- und Her konnte das Doppel tatsächlich im Tierbreak mit 12:10 für uns entschieden werden.

Dementsprechend war die Freude riesen groß und am Ende Stand ein 5:4 für uns!

Danke an die Mannschaft aus Bayrischzell für einen fairen und spannenden Spieltag.