Offener Spieltreff für Kinder und Jugendliche

Liebe Mitglieder und Eltern,

wir bieten einen offenen Spieltreff für unsere Kinder und Jugendlichen an.

So lernen sich die Kinder und Jugendlichen kennen und können gegen unterschiedliche Spielpartner Spielerfahrung sammeln.

Wann?

Ab dem 12.5. jeden Freitag von 15:30-17:30 Uhr

Was kostet es?

Der Spieltreff ist kostenlos

Wie läuft der Spieltreff ab?

Die Teilnehmer werden um 15:30 Uhr eingeteilt oder haben schon einen Wunschpartner und verteilen sich auf die Plätze.

Was machen die Eltern in der Zeit?

Der Spieltreff ist keine Kinderbetreuung. Kinder und Jugendliche die noch nicht selbstständig spielen können, sollen von Eltern beim Aufbau des Platzes und auch beim Zählen unterstützt werden.

Gerne können die Eltern aber auch einfach zuschauen, da die Kinder sehr schnell selbstständig spielen und zählen.

Eltern die bisher wenig Ahnung vom Tennis haben, können ihre Kinder trotzdem bringen. Die Grundzüge zur Unterstützung lernt man sehr schnell auch von anderen Eltern und die Kinder freuen sich.

Ist eine Anmeldung erforderlich?

Eine formale Anmeldung ist nicht notwendig.

Der Spieltreff wird jedoch über die App Spond organisiert. Auf dieser App kann man wöchentlich neu entscheiden, ob das Kind oder man selbst am Freitag teilnimmt.

So haben wir schon im Vorfeld einen Überblick welche Spielfelder wir benötigen. Und auch ihr seht, ob schon Freunde für den Freitag zugesagt haben.

Dazu bekommt ihr einen Link per Mail zugeschickt, um euch bei der App zu registrieren. Alternativ kann man auch per Mail zusagen und muss die App nicht installieren.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne per Mail an sportwart@tennis-kirchseeon.de wenden.