Saisonabschluss mit Schleiferl-Turnieren

Das erste Oktoberwochenende stand ganz unter dem Motto „Schleiferl“. Am Samstag, den 02.10. hat das Schleiferl-Turnier für Mitglieder stattgefunden. Wie schon bei den Meisterschaften konnte das Turnier bei besten Wetterbedingungen ausgetragen werden. 12 Spielerinnen und Spieler haben in 5 Runden jeweils 20 Minuten im Doppel gegeneinander gespielt. Uwe konnte am Ende am meisten Schleiferl für sich erspielen. Nach der Siegerehrung klang ein weiterer erfolgreicher Tennistag bei einem gemütlichen Beisammensein langsam aus.

Getreu dem Motto „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ folgte am Sonntag, den 03.10. das Schleiferl-Turnier von unseren Fast-Learnern . Hier wurde mit 7 Spielerinnen und Spielern insgesamt über 6 Runden jeder gegen jeden im Matchtiebreak gespielt. Wie so oft ging es an diesem Tag sehr familiär am Platz zu. Unter den Zuschauern waren viele Kinder, die nicht nur für gute Stimmung gesorgt, sondern auch noch kreative Monster aus Tennisbällen gebastelt haben. An diesem Tag ging Juliane mit den meisten Schleiferln vom Platz.

Nach diesem würdigen Saisonabschluss treffen wir im Verein nun schon die Vorbereitungen für das kommende Wintertraining, können es aber schon wieder kaum erwarten die Plätze im Frühjahr zu öffnen.