Es war mehr drin – 4. Punktspiel der Damen50

Am Samstag nach den Pfingstferien stand unser viertes Spiel gegen den Favoriten TC Topspin auf dem Plan. Entsprechend erwartungsvoll standen Tanja, Sabine K., Gabi und Manuela auf den Plätzen am Falkenberg.
Die Einzel waren allesamt hart umkämpft, wobei drei davon jeweils im Matchtiebreak entschieden werden mussten. Dabei hatte jedoch nur Sabine K. mit einem Endstand von 10:8 das glücklichere Händchen. Tanja und Manuela gaben ihre Matches jeweils mit einem Stand von 8:10 und 10:12 an die Gegnerin ab. Das war sehr bedauerlich, da wir eine wirklich reelle Chance auf den Sieg hatten. Letztlich vereitelten dies nur kleine Unkonzentriertheiten bei den letzten Ballwechseln.
Aber bis dahin war nichts verloren. Zwei Doppel mussten noch gespielt werden.
Diese bestritten Tanja mit Gabi und Sabine K. mit Manuela in der brütenden Nachmittagshitze. Mittlerweile hatte sich auch eine beträchtliche Anzahl an Zuschauern am Platz eingefunden.
Das erste Doppel siegte souverän, das Zweite musste sich geschlagen geben. Somit standen am Ende 2:4 Punkte auf dem Tableau. Gegen den Tabellenführer ist das sicher keine Schande.
Allerdings waren die Damen 50 sehr, sehr nah dran, einen Sieg einzufahren. Schade!
Einen versöhnlichen Ausgang fand das Spiel beim gemeinsamen Abendessen im „Bakali“ in Kirchseeon.

Sabine Koepp