Jahresrückblick 2023: Tennis boomt weiter in Deutschland und beim ATSV Kirchseeon

Ein erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu, und auch im Tennis erlebten wir beim ATSV Kirchseeon ein Jahr voller Wachstum, Erfolge und lebhafter Aktivitäten. Deutschlandweit erfreut sich Tennis als Sportart einer steigenden Beliebtheit, und der Deutsche Tennis Bund kann mittlerweile stolz 1,5 Millionen Mitglieder verzeichnen. In unserer Tennisabteilung beim ATSV Kirchseeon haben wir diesen positiven Trend ebenfalls gespürt. Mit stolzen 180 Mitgliedern konnten wir im aktuellen Jahr eine beeindruckende Steigerung von 11% verzeichnen. Besonders erfreulich ist dabei die Tatsache, dass über 60 Mitglieder aus dem Kinder- und Jugendbereich kommen, was auf eine vielversprechende Zukunft für unseren Club hinweist. Dieses Wachstum spiegelt sich nicht nur in der Mitgliederzahl wider, sondern auch in der Anzahl der gemeldeten Mannschaften. Im Sommer konnten wir erstmals 9 Mannschaften im Jugend-, Damen- und Herrenbereich für die Punktspiele aufstellen und dabei beachtliche Erfolge feiern. Am Falkenberg, dem Herzstück unserer Tennisaktivitäten, herrschte den gesamten Sommer über reges Treiben. Neben intensivem Training und spannenden Punktspielen gab es zahlreiche Veranstaltungen wie den Tag der offenen Tür, ein Schleiferlturnier, ein LK-Turnier, ein Doppelturnier der Damen, ein Sommerferiencamp für die jungen Talente, ein aufregendes Nachtturnier und vieles mehr. Der Vereinsgeist und die Freude am Tennissport waren allgegenwärtig. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, bei uns ist jeder herzlich willkommen. Interessierte können sich einfach unter der E-Mail-Adresse info@tennis-kirchseeon.de melden und Teil dieser aufstrebenden Tennisgemeinschaft werden. Mit dem Jahresende möchten wir allen Mitgliedern und Förderern herzlich für ihre Unterstützung danken. Wir wünschen besinnliche Weihnachten, erholsame Feiertage und einen gelungenen Start ins neue Jahr. Wir freuen uns darauf, euch im kommenden Jahr wieder auf dem Tennisplatz zu sehen.