Vom Fast-Learning in die Damen-Mannschaft!

Tennisspielen erfreut sich auch in diesem Sommer wieder größter Beliebtheit. Davon profitiert die Tennis Abteilung des ATSV Kirchseeon, durch steigende Mitgliederzahlen, ausgebuchten Fast-Learning Kursen und neu gemeldeten Mannschaften für die Punktspielrunden im Damen-, Herren- und Jugend-Bereich. Das freut uns im Verein natürlich sehr. Stellvertretend für diese Entwicklung steht Christina Regul, die letzten Sommer über das Fast-Learning zum Verein gestoßen ist und mittlerweile in unserer Damen30-Mannschaft spielt. In folgendem Kurz-Interview berichtet Sie über Ihre Erfahrungen aus dem letzten Jahr. Viel Spaß!

Wie kam es dazu, dass Du das Tennisspielen beim ATSV angefangen hast?

Unser Sohn spielt seit über einem Jahr Tennis und da ich schon immer mal Tennisspielen wollte, kam mir der Fast-Learning-Kurs sehr gelegen. Ich hatte davon gelesen und war ganz begeistert. Also haben mein Mann und ich gemeinsam im letzten Sommer den Wochenendkurs Fast-Learner 1 gemacht.

Hast Du früher schon Tennis gespielt oder andere Sportarten ausgeübt?

Während eines USA-Aufenthaltes habe ich mal einen Tenniskurs belegt, aber das ist lange her und hat damals nicht so mein Interesse geweckt. Früher gab es für mich nur Leichtathletik und als kleines Kind Gymnastik und Turnen.

Wie war der Fast-Learning-Kurs für Dich?

Der Wochenendkurs fand im August letzten Jahres statt. Katharina hat den Kurs geleitet und wir hatten echt viel Spaß zusammen und haben natürlich viel gelernt.

Wie ging es nach dem Kurs weiter?

Ab diesem Zeitpunkt wusste ich, dass es sicher nicht nur bei dem Kurs bleiben wird, sondern das ich gerne weitermachen würde. Nach einigen Spieleinheiten auf dem Platz, kam Katharina auf mich zu und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte in der Damen-Mannschaft zu spielen. Lust hatte ich, aber dafür fehlten natürlich noch einige Spieleinheiten und Trainingsstunden. Leider konnten wir im Winter nicht viel trainieren, aber das hat uns nicht davon abgehalten eine Damen-Mannschaft für die Sommerrunde aufzustellen.

Deine erste Punktspiel-Runde in der Damen30-Mannschaft ist vorbei. Wie fühlst Du Dich?

Es hat echt Spaß gemacht und war eine tolle Erfahrung. Leider hat es nicht für einen Sieg gereicht, aber einige Sätze und Punkte konnte ich schon gewinnen. Mit der Spielerfahrung wächst man und das wiederum motiviert für die nächste Punktspiel-Runde. Denn irgendwann will man natürlich auch mal gewinnen.

Wir sind eine tolle Mannschaft und haben (fast) alle erst vor kurzem angefangen zu spielen. Wir trainieren fleißig und treffen uns regelmäßig bei den Spieltreffs auf dem Platz. Trotzdem ist es uns wichtig, dass wir Spaß beim Spiel haben und das haben wir auf jeden Fall.

Vereinsleben und Familie, ist das gut für Dich vereinbar?

Das ist kein Problem. Mittlerweile spielt die ganze Familie Tennis und wir genießen auch mal die Zeit zu viert auf dem Platz.

Vielen Dank Christina für das Interview!