Erfolgreiche Saison der Damen 40

Die vor etwas mehr als einem Jahr neu gegründete Damen 40 Mannschaft kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Im Jahr 2022 rückte die bis dahin aktuelle Damen 40 zu den Damen 50 auf, so dass mit Anika, Birgit, Christina, KathrinM, KathrinP, Tanja und Ute eine neue Damen 40 Mannschaft in der Sommerrunde 2022 aufschlug. Aufgrund der erst kurzen Spielzeit und der daraus resultierenden Unerfahrenheit waren wir in der Saison 2022 wenig erfolgreich. Lediglich einen Punkt konnten wir, immerhin gegen den Tabellenführer, erreichen.

Ganz anders sollte es in der aktuellen Saison 2023 kommen. Schon das erste Spiel haben wir mit 5:1 gegen die Damen aus Riemerling gewinnen und somit unseren allerersten Sieg feiern können (wir berichteten). Leider ging das nächste Spiel gegen Oberndorf mit 1:5 verloren. Es folgten in Summe dann zwei Unentschieden gegen TC Vaterstetten und Grün-Gold München (hier hatten wir dankenswerterweise Unterstützung von Jasmin von den Damen 30) und zwei weitere Gewinne gegen Oberpframmern und Baldham-Vaterstetten. So haben wir diese Saison als Tabellendritte mit 8:4 Punkten erfolgreich abgeschlossen. Dafür, dass die meisten Spielerinnen erst seit ca. 3 Jahren überhaupt den Tennisschläger schwingen, sind wir sehr stolz auf das, was wir in unserer zweiten Saison erreicht haben. Dieser Erfolg wäre allerdings nicht möglich gewesen ohne unseren großartigen Trainer Florian Hennig, dem wir ein dickes Dankeschön sagen. Wir gehen nun voller Zuversicht auf die kommenden Herausforderungen in die Sommerpause.